www.elektronikboerse.de

Startseite
Rückblick
Termine
Teilnahme - Infos
Standreservierung
Tipps & Links
Kontakt/Impressum
Entsorgungs - Fibel
Recycler - Liste
Forum
Kleinanzeigenmarkt
E-Boerse

Die “Final Classic Edition” der Münchener ELEKTRONIK BÖRSE fand am Samstag, 1. Dezember 2001 statt und versammelte nochmals Schnäppchen- sucher und Bastler, Computerfreaks und Elektronik - Begeisterte im Pschorr Keller, München-Theresienhöhe.

In lockerer Stimmung wurde im reichhaltigen Angebot der knapp 100 Ausstellertische gewühlt und munter gefeilscht, so daß viele der ca. 600 Besucher ein Schnäppchen heimtragen konnten
. Langjährige Teilnehmer riefen sich Episoden aus den "guten alten Zeiten" der sechzehnjährigen Geschichte der Veranstaltung in Erinnerung, als noch ein Vielfaches an Teilnehmern mehrere Säle drangvoll füllten. Nostalgie verbreitete auch die Versteigerung von Erinnerungsstücken des Veranstaltungsbüros. Alte Plakate, technische Geräte bis hin zu den traditionellen, leuchtgelben Leibchen der Saalordner und Helfer, wurden vom Veranstalter Eduard Welsch mit launigen Worten "unter den Hammer" gebracht. Der Erlös der Aktion, DM 1.000, wurde von der anwesenden Vertreterin der SOS-Kinderdörfer, Frau Adelheid Miller, erfreut entgegengenommen.

Übergabe des Versteigerungserlöses zugunsten der SOS-Kinderdörfer

Allgemein bedauert wurde, daß das Treffen ein Finale gewesen sein soll und noch keine konkreten Pläne für eine Nachfolge-Veranstaltung vorgestellt werden konnten. Der ebenfalls anwesende Veranstalter des Festivals für historischen Computer (VCFE), Hans Franke, versprach zu prüfen, inwieweit er mit Unterstützung der beteiligten Computerclubs im Herbst nächsten Jahres den Anhängern der Elektronik Börse einen neuen Rahmen bieten kann.

Ankündigung des Finales in der Tagespresse:


Die geplanten - letztlich leider nicht erfolgreichen - Nachfolgevarianten waren:

Fusions-Börse 2002 im Colosseum
und
Münchner Computer Tage 2002
 

( Den Rückblick zu den restlichen Veranstaltungen im Jahr 2002 finden Sie unter Bericht 2001. )

Historische Homepage zur ehemaligen “Münchener Elektronik Börse”